Besucher  

Heute 0

Gestern 7

Woche 42

Monat 139

Insgesamt 11994

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
   

Login Form  

   

2019

 

August

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,

ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Unser Freund und Gründer des Zwinger

- von der Zöllnerkoppel -

ist am 07. August, kurz nach seinem 92. Geburtstag, verstorben.

Lieber Werner,

wir werden immer ein Lächel im Gesicht haben, wenn wir an dich denken.

 

Werner

 

 

Juli

30. Juli

Kalle und seine Geschwister, aus dem A – Wurf von Tinis Meute, sind  3 Jahre alt geworden.

 

Juni

Es ist ruhig bei uns  geworden, alles geht seinen Gang. Ducati hat sich sehr gut bei uns eingelebt und es macht sehr viel Spaß mit ihr zu arbeiten.

Die nächsten Wochen werden wir es langsam angehen lassen, je nach Wetterlage etwas trainieren. Erst wenn es auf die Prüfung im Herbst zu geht, wird wieder mehr zu berichten sein.

 

Bevor es in die Sommerpause geht haben wir ordentlich gefeiert.

Hans ist 80 Jahre alt geworden.

28. Juni – unsere Zwergenkinder sind 6 Monate alt geworden.

 

07. bis 10. Juni – Pfingsttraining in Stade

 

Mai

13. Mai – unser Hannes ist 12 Jahre alt geworden und erfreut sich bester Gesundheit.

Er genießt sein Rentnerleben und wie hoffen es bleibt noch lange so.

 

12. Mai – Fine ist 2 Jahre alt geworden. Sie hat sich sehr gut von ihrem großen

Wurf erholt und genießt es die Wurfkiste gegen das Sofa eingetauscht zu haben.

 

April

Die letzten Wochen waren bei uns recht turbulent und leider haben wir nicht nur Gutes zu berichten. Die letzten Tage mit unseren Welpen sind wie im Flug vergangen und alle bis auf Socke sind ausgezogen.

Eine große Freude für uns ist, dass es die ausgezogenen Zwerge so gut getroffen haben und wir von allen regelmäßig kleine Berichte und Fotos, oder Videos bekommen.

Ich werde es demnächst angehen und den längst überfälligen Abschiedsbericht der kleinen S…... von der Zöllnerkoppel schreiben.

Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen auch für Socke eine neue Familie zu suchen und wir hoffen auch für ihn so liebe Menschen zu finden, wie für seine Geschwister.

Socke ist ein lustiger kleiner Kerl der in den letzten Wochen schon viel gelernt hat und es wird uns sehr schwer fallen ihn ziehen zu lassen.

 

2. April

ein sehr trauriger Tag für uns.

Nach kurzer, aber schwerer Erkrankung, mussten wir Jette gehen lassen.

Wir sind sehr traurig, dass wir diesen tollen Hund mit nur fünf Jahren

verloren haben.

 

12. April

Sam kommt zu Besuch und bekommt einen neuen Haarschnitt er ist ein schicker kleiner Zwergschnauzer geworden.

 

13. April

Sprotte kommt auch zu Besuch und erhält einen neuen Haarschnitt auch sie hat sich prächtig entwickelt.

 

18. April

Socke hat ein neues zu Hause gefunden.

Alle 7 Zwerge ausgezogen – es war eine tolle Zeit mit den lustigen kleinen Rackern und wir wünschen allen ein langes glückliches Leben mit ihren neuen Familien.

 

21. April

Ducati von Tini`s Meute zieht bei uns ein. Sie ist die Halbschwester von unserem Kalle und ein richtiger Wirbelwind.

Vielen Dank liebe Tini und lieber Olli, dass ihr uns diese tolle Hündin anvertraut habt. Mehr über Ducati unter unsere Hunde.

 

23. April

Sir Emil besucht uns und auch er bekommt eine neue Frisur genau wie Sam und Sprotte hat er sich toll entwickelt.

 

Januar

2. Januar

Heute hatten unsere Welpen ihren ersten Besuch:

der Zuchtwart war da und hat unsere 7 Zwerge begutachtet.

Es ist alles in Ordnung und aus den Zwerglein müssen nur noch Zwerge werden.

Was uns besonders gefreut hat auch Inge und Werner Damberg waren dabei, um den 1. Wurf

– von der Zöllnerkoppel – in der neuen Zuchtstätte, zu begutachten.

 

1 Werner Inge

2Werner Inge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018

November

Hurra, wir erwarten Ende Dezember Zwergschnauzerwelpen schwarz.

Am 23. November waren wir mit Fine beim Ultraschall und unser Besuch in Holland ist erfolgreich gewesen.

Näheres unter Wurfplanung.

 

September

Wir haben ein anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende in Glauchau hinter uns.

 

22. September

Xiao-Xara von der Stumpfenburg besteht die Zuchtzulassung, bei Zuchtrichter Ernst Theissen.

 

23. September

Xiao-Xara von der Stumpfenburg ( genannt Fine ) erhält bei der KSA Schau in Glauchau ein SG.

Somit ist unsere Kleine jetzt auch zuchttauglich.

Wir beabsichtigen sie zu ihrer nächsten Hitze, im Oktober, belegen zu lassen.

 

Juli

30.Juli

A.Kalle und seine Brüder sind heute 2 Jahre alt geworden.

 

Mai

 

13. Mai

Hannes ist 11 Jahre alt – bleib noch lange so fit alter Knabe :-)

 

12. Mai

Xiao-Xara unsere kleine Fine ist heute 1 Jahr alt und macht uns sehr viel Freude.

 

April

29.April

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Kalle und Hans bestehen die BH-Prüfung.

Ann-Jette besteht die IPO 2 mit 100-84-84 TSB a.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden ……. Kleinen.

Im April werden die Hüften von 3 Geschwister von Kalle ausgewertet.

Arjen von Tini`s Meute – HD B1

Blacky von Tini`s Meute – HD A 1 

Be Happy von Tini`s Meute HD A2

 

März

31. März

Kalle besteht die Zuchtzulassung bei Zuchtrichterin Elke Ahrendts

und erhält bei der OG Ausstellung ein V* und BOS.

Groode Deern vom Schwedenspeicher besteht ebenfalls die Zuchtzulassung.

 

Februar

18.Februar

Groode Deern vom Schwedernspeicher besteht die BH – Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch Eva und Mulli.

15.Februar

Der B – Wurf von Tini`s Meute ist heute 1 Jahr alt.

 

2017

 

November

19. November - das Sportjahr endet erfolgreich für Jette und mich,

wir gewinnen den Vereins – Fährtenpokal

1. Fährte – 19. März auf Acker = 99 Punkte

2. Fährte – 08. Juli auf Wiese = 94 Punkte

3. Fährte – 19. November auf Saat 98 Punkte gesamt 291 Punkte.

Ich bin sehr stolz auf Jette, das hat sie toll gemacht.

 

Oktober

22. Oktober

Ann-Jette besteht die IPO I mit  99 – 84 – 92 Punkten ges. 275 SG.

Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchshündin.

Eventuell werden wir Jette 2018 belegen lassen.

Groode Deern vom Schwedenspeicher, auch eine Tochter von unserem Hannes

wird mit A1 ausgewertet. Wir freuen uns sehr mit Eva.

 

September

5. September

wir erhalten das Ergebnis vom HD Röntgen.

A.Kalle von Tini`s Meute ist mit HD A1 ausgewertet worden.

Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis.

 

August

22. August

wir waren mit Kalle zum HD Röntgen.

 

Juli

16. Juli

unser Hunderudel hat Zwergschnauzer Zuwachs bekommen.

Xiao-Xara von der Stumpfenburg, wir rufen sie Fine, wirbelt durch unser

Haus und bringt unsere Riesen auf Trab. Vielen Dank an die Familie Kaßner,

von der wir diesen tollen Zwerg bekommen haben.

 

Mai

13. Mai

unser Channes hat heute 10. Geburtstag – wir hoffen, dass er noch lange so fit bleibt -

Das Foto auf der Startseite ist Hannes im Alter von 10 Jahren.

 

April

4. April

Jette ist heute 3 Jahre alt. Wir wünschen allen anderen Geschwistern, von

Ann-Jette, weiterhin alles Gute und ihren Besitzern viel Freude mit ihren Hunden.

 

Elly ist im April zu Frau Kahle umgezogen.

 

März

Wurfplanung aktualisiert.

Menüpunkt Vermittlung eingefügt und aktualisiert.

 

Februar

15. Februar

Xlawina von Grobis Meute hat nach Hannes 4 Rüden und 4 Hündinnen geworfen. Wir freuen uns mit Tini und Olli.

Mehr Informationen zu dem Wurf :

www.riesenschnauzerschwarz.com

http://www.working-dog.eu/breed/von-Tinis-Meute-102423

5. Februar

Hannes hat Feuerstein Faizah vom Schwedenspeicher gedeckt.

Mehr Informationen zu dem Wurf :

http://www.working-dog.eu/breed/vom-Schwedenspeicher-105940

 

Januar

30. Januar

Menüpunkt unsere Hunde aktualisiert.

- A.Kalle von Tinis Meute ist im  Oktober 2016 bei uns eingezogen.

18. Januar

Hannes hat am 18.12.2016 Xlawina von Grobis Meute gedeckt.

Heute haben wir erfahren, dass Xlawina tragend ist.

ultraschall

6 kleine B`s konnte man auf dem Ultraschall erkennen.

Wir freuen uns sehr mit Tini und Olli und hoffen, dass es genau

so ein toller Wurf wie der A – Wurf wird.

Mehr Informationen zu dem Wurf:

http://www.working-dog.eu/breed/von-Tinis-Meute-102423

 

2016

 

Leider habe ich die Homepage etwas vernachlässigt, deshalb jetzt die Zusammenfassung der Monate August bis Dezember.

 

Dezember

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein schöne Adventszeit.

 

November

Starke Schneefälle in Lüneburger machen eine Vorbereitung auf die Prüfungen

am 27. November unmöglich. Durch herab gestürzte Bäume wird der Platz unbegehbar und die Flutlichtanlage wird zum Teil beschädigt.

Es wird beschlossen die Prüfung ab zu sagen.

Deshalb kann ich leider nicht wie geplant, mit Jette, die IPO 1 ablegen.

 

Oktober

Vom 1.-3.10 besuchen wir zum 2.Mal die Welpen von Tini`s Meute

und sind begeistert von den vier Jungs.

Da einer der vier Jungs noch kein passendes zu Hause gefunden hat und Tini

eine OP bevor steht, vereinbaren wir mit ihr, für Akela, von uns aus ein

neues zu Hause zu suchen. Schnell hat der Kleine unsere Herzen erobert

und obwohl wir auf gar keinen Fall einen 4. Riesenschnauzer haben wollten

- er bleibt bei uns -

Aus Akela wurde A.Kalle und wir freuen uns jeden Tag über ihn.

 

September

Am 07. September kommt im Zwinger vom Schwedenspeicher leider nur ein

Welpe zur Welt, die Groode Deern .

Das Einzelkind hat sich prima entwickelt und wird auch weiterhin ihr

Unwesen im Zwinger vom Schwedenspeicher treiben.

Eva wir wünschen die viel Erfolg mit der Kleinen – Großen.

 

Juli

30.Juli 2016

Xlawina hat in der Nacht vom 30.7.auf den 31.07 fünf Welpen geboren

- 4 Rüden und 1 Hündin -

Wir freuen uns mit Tini über den ersten Nachwuchs von Xlawina und Channes.

03.Juli 2016

Channes hat am 03. Juli - Besen-Birog vom Schwedenspeicher - gedeckt.

Laut Ultraschall ist die Besen-Birog trächtig.

Mehr Informationen zu dem Wurf:

http://www.working-dog.eu/breed/vom-Schwedenspeicher-91883

 

Juni

24. Juni 2016

Channes hat am 01. Juni - Xlawina von Grobis Meute – gedeckt.

Laut Ultraschall ist Xlawina trächtig.

Wir freuen uns mit Christin auf die ersten Welpen von Channes.

Mehr Informationen zu dem Wurf :

(http://www.working-dog.eu/breed/von-Tinis-Meute-91161)

Zucht von Channes vom Hatzbachtal und Xlawina von Grobis Meute.

 

Mai

28. Mai 2016

Ann-Jette besteht die Zuchtzulassungsprüfung bei Zuchtrichter Wilfried Lohmann.

Wir planen für 2017 unseren ersten Wurf mit Jette.

20. Mai 2016

Wir erhalten die Nachricht vom PSK der Zwinger - von der Zöllnerkoppel - ist jetzt auch international geschützt.

 

April

04.04.16

Herzlichen Glückwunsch, an alle Besitzer des A-Wurfes vom Hatzbachtal.

Relly`s Kinder, aus ihrem ersten Wurf, sind heute zwei Jahre alt.

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit euren Hunden.

 

März

20.03.16 – Unsere Internetseite geht online!

13.03.16 – Ruhrgebiet-Sieger-Ausstellung

Zwei Töchter von Relly starten bei der KSA Austellung in Herne.

Unsere Ann-Jette erhält in der Zwischenklasse ein V1, mit allen Anwartschaften.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine.

Aurora ist in der offenen Klasse gestartet und erkämpfte sich, bei sehr starker

Konkurrenz, ein SG 3. Herzlichen Glückwunsch Nicole.

 

Februar

03.02.16 – Abnahme der Zuchtstätte -  durch Rüdiger Förste.

 

Januar

wir erhalten die Nachricht vom PSK, dass wir den Zwingernamen:

- von der Zöllnerkoppel – weiter führen dürfen.

   
© Riesenschnauzer von der Zöllnerkoppel - Heike Neubert